U2 wurden heute Nacht neben einigen anderen Künstlern in die Hall of Fame eingeführt. Die Lobrede hielt im New Yorker Waldorf-Astoria Hotel Bruce Springsteen, den Bono vor einigen Jahren selbst in die Hall of Fame eingeführt hatte. Die Band spielte auch einen Kurzgig: sie starteten mit Until the End of the World, bei dem Bono Champagner im Publikum versprühte. Dann folgten Pride und I still haven’t found… Bei letzterem wurden U2 von Bruce Springsteen an der Gitarre und den Vocals unterstützt. Der letzte Song war dann Vertigo.
Alte Besen rocken am besten – Showbiz – Blick Online
Bei der «Rock and Roll Hall of Fame Induction Ceremony» läuft und heisst alles anders: Erstens fehlt im Namen der Veranstaltung das obligate Wörtchen «Award». Zweitens gibt es nirgends sonst so strenge Auflagen, wer zu einer Trophäe kommen kann.
In der Hauptkategorie «Performers» kann den Einzug in die «Hall of Fame» nämlich nur gewinnen, wer vor mindestens 25 Jahren seine erste Platte veröffentlich hat. Zudem muss der Geehrte mit seiner Arbeit den Rock and Roll «signifikant beeinflusst haben».
Bono
Bruce Springsteen beim ‚Lobreden‘
Bruce Springsteen und Bono
«The Pretenders»-Frau Chrissy Hynde rockt mit Neil Young (Der Meister)
Ergänzung: Bericht mit Video
Danke Floyd 😉