Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel hat ihr Schlusswort beim Fernsehduell mit Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) am Sonntag offenbar weitgehend beim früheren US-Präsidenten Ronald Reagan abgeschrieben. Wie es übereinstimmend in Medienberichten heißt, wiederholte die CDU-Chefin fast wörtlich den Appell an die Wähler, mit dem Reagan 1980 seine TV-Debatte mit Präsident Jimmy Carter beendet hatte.
Es kommt doch immermal wieder die alte FDJ-Schule durch, oder haben wir bei der FDJ jemals eine Rede selbst geschrieben? 🙂
Auch das hatten wir schonmal so ähnlich: „Von Reagan lernen – und siegen?“
Quelle: tagesschau.de
> oder haben wir bei der FDJ jemals eine Rede selbst
> geschrieben?
Ich habe bei der FDJ nie Reden geschrieben. Ich war beauftragter für Kultur und *Sport*.
Damit habe ich immer zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Erstens musste ich mir die langweiligen Sitzungen nicht antun, da ich da meist etwas wichtiges vorbereiten musste und zweitens musste ich bei Sportfesten nie einen 3000-Meter-Lauf mitmachen. Das hätte bei mir so lange gedauert, dass ich die obligatorische Siegerehrung nicht vornehmen hätte können …
Und mein Perlon-FDJ-Hemd war immer am Boden des Turnbeutels. Ich konnte es somit nie vergessen und war mit diesem Crush(sp?)-Look meiner Zeit weit voraus.