Placebo – Meds
»Im besten Fall ist ein Album wie ein Mixtape oder ein DJ-Set aufgebaut, bei dem nur Titel einer Band vorkommen. Vielleicht auch wie ein Clubabend, falls sich die Musik dazu eignet und die Musiker vielseitig genug sind. Sanfte Übergänge, die Stimmung aufbauen, sie zuerst konservieren und dann zu etwas neuem führen. Ab und an ein Schnitt nach einem langsamen Track, Rock kehrt zurück, weckt noch einmal die schlummernden Tanzgeister.
Tracklist:
- Meds
-
Infra-Red
-
Drag
-
Space Monkey
-
Follow The Cops Back Home
-
Post Blue
-
Because I Want You
-
Blind
-
Pierrot The Clown
-
Broken Promise
-
One Of A Kind
-
In The Cold Light Of Morning
-
Song To Say Goodbye
Ich finde das bisher beste Album der Drei. Mein Favorit bisher: »Broken Promise« (mit Gaststänger Michael Stripe). Also, unbedingt kaufen!
Ergänzung: Es gibt eine Variante der CD mit DVD. Unbedingt die besorgen, schon allein das Video »If Only Tonight We Could Sleep« zusammen mit »The Cure« sind die drei Euro mehr wert!
stipe. der mann heißt stipe 🙂